Blütenbäder

Blütenmeer & Blütenduft

Blütenbäder

Die Vielfalt der duftenden Heilkraft

Auf den zahlreichen Kontinenten unserer Erde werden Blütenbäder in Heilzeremonien und als Krönung von Heilretreats verwendet.

Mit den Blütenbädern, die in meiner hauseigenen Naturmanufaktur hergestellt werden, darf dieses wunderbare Wissen um heimische Kräuter und Blüten auch bei uns erblühen, uns heilend begleiten und zutiefst nähren. Die volle Pracht des blühenden Gartens ist saisonal. Für den ganzjährigen Genuss habe ich ausgewählte Mischungen zusammengestellt.

Die frischen Blüten werden unmittelbar vor der Badezeremonie geerntet. Unsere heimische Natur steckt randvoll mit Schätzen. Auf der „Insel“ meines Gartens hüte und ernte ich diese Kostbarkeiten.

Hast du schon jemals ein Bad in duftenden Blüten genommen? Im Wonnemonat Mai eröffnet der Flieder die Badesaison. Die Rhodedendren schenken uns von Mai bis Juni ein wahres Meer aus Farben. Wußtest du, dass diese Pflanze in Tibet seit jeher als Heilpflanze genutzt wird? Ab Juni werden all unsere Sinne mit der duftenden  Fülle, Vielfalt und Schönheit der Rosen verwöhnt. Ich verwende ausschliesslich essbare Blüten. Die Vielfalt ist nahezu unerschöpflich. Das Jahr wird mit der üppigen Dahlienblüte gekrönt und endet gänzlich mit dem ersten Frost.

Blütenbad

Blütenbad

Darauf darfst du dich freuen

Badesalon

In deinem  kleinen Badesalon werden Kerzen für dich entzündet und es erwartet dich ein Blütenbad.

Blütenbad

Du wählst aus welches Blütenbad für dich das Richtige ist und es wird für dich hergerichtet.

Auswahl

Du darfst ein Bad in frischen Blüten nehmen oder in einem Solebad die heilsame Kraft des Meersalzes genießen, ein regeneratives Kräuter-Blütenbad nehmen oder im göttlichen Rosenbad abtauchen.

Nachruhe

Dieses schöne Erlebnis darf in Stille und wohlig warm eingehüllt nachwirken.

Dein Blütenbad

Kontaktiere mich

Buche deine Auszeit

Location

  Atelier für Heilung und Kunst, Dorfstrasse 6, 27367 Reeßum Ortsteil Taaken

Email

info@heilungundkunst.de

Phone

Anfragen per Whatsapp: 01631804620

}

Hours

Termine für Anwendungen

Montag/ Mittwoch/Freitag: 10-13 Uhr